Computer


Ich bin ein Computerfreak der frühen Stunde. Ich habe noch mit einem VC-20 von Commodore angefangen, weiter ging es dann mit dem Kultgerät 64er und später mit dem Amiga. Zeitweise habe ich auch noch einen Atari Mega ST4 besessen. Mein erster PC kam dann ende 1991 als auch das erste mal von Linux zu hören war, ein 386er mit Mathekoprozessor. Auf dieser schiene bin dann bis heute geblieben.

Meine Interessen haben immer schon eher auf der Seite der Programmierung gelegen, aber auch die technische Seite hat mich interessiert dazu weiter unten. Ich habe zwar auch gespielt aber ich habe immer einige Programmier Projekte laufen gehabt.

Ich nutze folgende Programmiersprachen :
  • C
  • C++
  • Java
  • VB .net
  • C# .net
  • C++ .net
  • Perl
  • PHP
  • HTML
  • CSS
Ich weiß HTML und CSS kann man nicht als Programmiersprachen ansehen allerdings sind sie ähnlich aufgebaut und deshalb habe ich diese beiden auch hier aufgeführt.

Wie schon gesagt ich arbeite immer an irgend welchen Projekten auch im Augenblick habe ich Projekte in arbeit.

Von der technik Seite her bin ich UNIX/Linux Spezialist, oder genauer gesagt Microsoft "hasser", nun ich mag die Software aus Redmond nicht. Ich frage mich immer wie kann man so einen Mist so gut verkaufen?
Wenn man sich ein Autokauft und das geht dann einfach mal aus. Was macht der Käufer? Er fährt zum Händler und macht rabatz.
Wenn Windows abstürzt, es geht einfach aus! Was der Anwender(Käufer)? Er rebootet und arbeitet weiter.